Sha la la - Summen. Die Superkraft Banner Quadratisch 3

Ich liebe diese wunderbare Langsamkeit von Sonntagen – kein Termindruck, kein Stress. In diesen Momenten summe ich auch mal vor mich hin. Und weißt du was? Dieses Summen ist pure Medizin. 💛 Denn es lässt Leichtigkeit entstehen. Die Zeit stillstehen, es beruhigt meinen Geist und schenkt meinem Körper neue Energie.

Was Summen mit deinem Körper macht:

Studien zeigen: Summen aktiviert den Vagusnerv – den sog. „Erholungsnerv“. Dieser ist verantwortlich für Entspannung, Regeneration und Wohlbefinden. Durch die Vibrationen beim Summen wird unser Körper in einen Zustand tiefer Ruhe versetzt. Stresshormone werden reduziert, und wir kommen im Hier und Jetzt an. Unser Nervensystem wird in einen Zustand der Entspannung versetzt.

Warum nutzen wir diese einfache und wirksame Möglichkeit nicht bewusster im Alltag zum Runterkommen?

Weil viele Erwachsene irgendwann eine negative Erfahrung mit ihrer Stimme gemacht haben. Ich erlebe das im Kennenlerngespräch für ein Stimmcoaching sehr häufig, dass mir Geschichten erzählt werden, wo meine Klienten als Kinder vor der Klasse ausgelacht oder negativ bewertet wurden. Ein oft traumatisches Erlebnis. Wer hat da noch Lust auf seine eigene Stimme?

Meine Aufgabe sehe ich darin, durch Sha la la wieder einen positiven Zugang zur eigenen Stimme zu ermöglichen. Eine gewisse Leichtigkeit und Ausdrucksfreude für unser wichtigstes Kommunikationsinstrument.

Was wir von Kindern lernen können:

Kinder summen und singen ganz natürlich vor sich hin. Sie probieren den ganzen Tag spielerisch ihre Stimme aus. Mein Sohn singt oft vor sich hin, was er gerade tut. Oder was er sieht. Es gehört wie Tanzen zum freudigen Selbstausdruck dazu. dabei hat er sich noch nie darüber Gedanken gemacht, ob seine Stimme „schön“ klingt. Es ist unwichtig für seinen Singspaß.

Stimme als Schlüssel zur Selbstwirksamkeit:

Wenn wir uns trauen, wieder für uns selbst zu summen, zu singen und unsere Stimme zu spüren, entsteht etwas ganz Wunderbares:

  • Wir fühlen uns selbstbewusster.
  • Unsere Ausdruckskraft und stimmliche Präsenz wächst.
  • Wir gewinnen neue Freude am Singen.
  • Wir nutzen unsere Stimme als Ressource zur Entspannung und Stärkung.

Der Ton macht die Musik – auch im Leben.

  • Wie wollen wir uns ausdrücken?
  • In welcher Tonalität wollen wir unterwegs sein?

Wir leben in einer Zeit, in der Gelassenheit und Besonnenheit wichtiger denn je sind. Lasst uns unsere Stimme als Ressource nutzen – für mehr Harmonie. mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Verbindung.

Ein Video für dich

Ich habe dir wieder eine kleine Summ-Pause aufgenommen – für deinen kleinen sonntäglichen Wohlfühlmoment unter der Woche.

Hier geht’s zur Summ-Pause auf YouTube: https://youtu.be/C_zD-2UXD-Q?si=Bi-708mMZsiF1ygL

Wenn auch du findest, dass Summen und Singen als natürliches Mittel für mehr Wohlbefinden bekannter werden darf, unterstütze gern mein Crowdfunding auf Startnext ab 20. Februar.

Speichere meine Crowdfunding-Seite ab und schicke sie an 5 Herzensmenschen, die nachhaltige und positive Projekte wie meines gern unterstützen wollen. Es zählt jeder Beitrag!

Mein Crowdfunding auf Startnext: https://www.startnext.com/sha-la-la

Sha la la - E Mail Header Crowdfunding png
Sha la la - Sha la la Energietankstelle jpg