FAQ
Hinweise zur Membership und Lernvideos
Nach dem Kauf erhältst du zwei E-Mails, welche dir die Freischaltung der Sha la la Membership bestätigen.
In der Mail mit dem Betreff „Dir wurde Sha la la – Membership freigeschaltet!“ findest du einen Link „Jetzt Registrieren“. Damit startest du deine Membership, indem du dir ein Passwort einrichtest.
Wir empfehlen dir, die E-Mail-Benachrichtigung einzuschalten, dies sorgt dafür, dass du alle Updates und Reaktionen aus der Community erhältst.
Um dich anzumelden, gehe auf unsere Community Seite unter der URL https://member.sha-la-la.de/. Verwende die Zugangsdaten, die du bei der Registrierung angegeben hast.
Solltest du Probleme haben oder dein Passwort vergessen haben, kannst du die „Password vergessen?“ Funktion nutzen zur Passwort-Wiederherstellung.
Klicke auf diesen Link um zum Nutzerkonto zu gelangen: Hier klicken
Hier Findest du deine Lernvideos.
Klicke auf diesen Link um zum Nutzerkonto zu gelangen: Hier klicken
Hier kannst du deine Membership verwalten, anpassen oder kündigen.
Eine genauere Anleitung zum Vorgehen, findest du unter dem FAQ Punkt „Accountverwaltung, Zahlungen, Rechnungen etc.“.
Klicke auf diesen Link um zum Nutzerkonto zu gelangen: Hier klicken
Hier findest du alle Informationen zu deinen Zahlungen und die Rechnungen.
Eine genauere Anleitung zum Vorgehen, findest du unter dem FAQ Punkt „Accountverwaltung, Zahlungen, Rechnungen etc.“.
Direkt nach dem Kauf deiner Membership hast du eine E-Mail zur Bestätigung. Der Betreff lautete „[Sha-la-la] – Danke für die Bestellung“ diese Mail bitte aufbewahren.
In dieser Mail findest du unten einen Link zum Verwalten deiner Bestellung.
Alternativ kannst du auf deinem Community Dashboard auf den Link „Membership Konto“ klicken (oder hier klicken) und dir dort einen Zugang einrichten.
In deinem Account-Bereich kannst du folgendes einsehen:
- Zahlungsverwaltung (z. B. Zahlungsmethode ändern, Rechnungen einsehen)
- Mitgliedschaftsstatus (Laufzeit, Kündigung, Verlängerung)
Solltest du die E-Mail nicht mehr finden, kannst du einen Account anlegen, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die „Password vergessen“ Funktion nutzt.
Alternativ kannst du auch veranlassen, dass dir die E-Mail mit deinem persönlichen Link erneut zugestellt wird.
Klicke auf diesen Link um zum Nutzerkonto zu gelangen oder um die einen Zugang einzurichten: Hier klicken
APP Installation
- Schritt: Öffne im Safari-Browser (die Installation ist für Apple Geräte nur über den Safari-Browser möglich) deinen Mitgliederbereich.
- Schritt: Tippe auf das Teilen-Icon in der unteren Menüleiste.
- Schritt: Scrolle nach unten und wähle Zum Home-Bildschirm hinzufügen.
- Schritt: Klicke oben rechts auf Hinzufügen.
- Schritt: Genieße die Vorzüge der APP und nutze fortan den schnellen Zugang zur Membership.
- Schritt: Öffne im Google Chrome Browser deinen Mitgliederbereich.
- Schritt: Klicke oben rechts auf das ⁝ Einstellungsmenü (3 vertikale Punkte).
- Schritt: Wähle Zum Startbildschirm hinzufügen.
- Schritt: Klicke auf Hinzufügen.
- Schritt: Genieße die Vorzüge der APP und nutze fortan den schnellen Zugang zur Membership.
Für Windows- und Mac-Nutzer besteht die Möglichkeit, die Membership-APP mithilfe des PWA-Standards zu installieren, jedoch nur über Browser die auf Chromium basieren. Unter Windows ist dies mit dem Edge oder Chrome Browser möglich, auf dem Mac ist es mit dem Safari oder Chrome Browser möglich.
- Schritt: Öffne im Browser auf deinem Computer deinen Mitgliederbereich.
- Schritt: In der Taskleiste wird dir oben rechts auf das Installieren-Icon angezeigt.
- Schritt: Klicke auf das Icon und bestätige die Installation der App.
- Schritt: Ein APP-Icon (Verknüpfung) wird auf deinem Desktop hinterlegt bzw. das Icon wird in der Taskleiste festgepinnt.
- Schritt: Genieße die Vorzüge der APP und nutze fortan den schnellen Zugang zur Membership.
Frage an den Support?
Du hast noch ungeklärte Fragen?
Zögere nicht und schicke uns deine Anfrage. Wir werden uns umgehend bei dir mit einer Lösung bzw. Antwort zurückmelden.